Dieser Blog ist der stetige Austausch und die kontinuierliche Präsentations-Plattform für Ideen und Konzepte hinter dem wirtschaftlichen Wachstum. Das klassische Wachstum, so wie wir es kannten, trägt ein Verfallsdatum! Was kommt danach? Was bewegt und motiviert uns? Wohin gehen wir? Geradewegs ins Zeitalter der Psyche plus aller neuen Erkenntnisse der Hirnforschung oder ins Sein statt Haben? Ist das vielleicht fast Ein- und Dasselbe? Oder gibt es vielmehr Grautöne als wir erahnen? Was denken Sie?


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Mittwoch, 21. Juli 2010

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist schlecht determiniert

Apple und Amazon sind das beste Beispiel für das neue CRM. Konsumenten sind in die Markenbildung involviert. Es gibt neuronale und individualisierte Bedürfnisse und Konsumprofile. Unternehmen und Konsumenten steuern ihre gemeinsamen Marken über das Social-Web!


Auf der anderen Seite wachsen die Vorbehalte gegen den gläsernen Kunden und dem digital vollkommen infizierten Menschen! Mit der Angst vor diesem Kontrollverlust, verstärkt sich der Wunsch nach Privatheit. Gesellschaftliche Modelle polarisieren sich mehr und mehr. Aus den digitalen Immigranten haben sich in den letzten Jahren die Digital-Visitors entwickelt. Aus den Digital-Natives, die Digital Residents. Die Digital-Visitors suchen noch immer nach der für sie geliebten Kontrolle! Mit der sind sie groß geworden. Das haben sie gelernt. Sie lieben die Horrormeldungen und Desastergeschichten von Multitasking und Burnout. Kontrolle heißt bei ihnen auch Ausstieg aus dem großen Flow des Internets!

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